Ansicht:   

#434514 E-Autos (verkehr.kfz)

verfaßt von neanderix, 26.10.2019, 14:14:54

> Von dieser gefährlichen "Unsitte" sind vor allem vom Spediteur geknechtete
> LKW-Fahrer betroffe

Für LKW gibt es aber Fahrtzeit-Vorschriften und deren Einhaltung wird auch überwacht, unter anderem vom BAG.
Für PKW gibt es keinerlei Vorschriften bbezüglich der Fahrtzeiten und das wird schändlich ausgenutzt, z.B. bei Kurierdiensten, aber auch reichlich Privatfahrer, die sich rühmen, längere Strecken am Stück gefahren zu sein. Ich kann mich noch gut an meine Ausbildung erinner; einer meiner kollegen war damals mit seiner Freundin am Plattensee in Ungarn -- und brüstete sich nach seiner Rückkehr damit, dass er die Strecke vom Plattensee zurück ins Rheinland am Stück gefahren sei, nur unterbrochen von Tankstopps.

--
Exil-Spotlighter

Probleme mit Windows? Reboot
Probleme mit Unix? Be root

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz