Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Hausdoc schrieb am 20.October.2019, 11:18:42 in der Kategorie verkehr.kfz

E-Autos

> > Und wo genau ist das Problem? Der elektrische Antrieb dieser komponenten
> > ist preislich "pillepalle".
>
> Möglich, das Problem besteht vom technischen Aspekt her m.E. eher in der
> Stromversorgung, da in einem vollelektrischen Kfz sämtliche Aggregate vom
> Akku versorgt werden müssen. Mindestens bei der Klimaanlage ist das mit
> durchschnittlich 10kW Leistung ziemlich happig bei heutigen
> Akkukapazitäten. Wenn da noch Sitzheizung, Scheibenheizung, eventuelle
> Hydrauliksysteme wie Bremskraftverstärkung o.ä. dazu kommen geht die
> Reichweite durchaus spürbar herunter. Letztendlich hängt der Preis nahezu
> am Akku.

Elektrisch betriebene Klimakompressoren habe eine deutlich geringere Leistung.
Die bei VW / Audi betriebenen Modelle z.b. nehmen bei Heißgas 90° um die 1,4 KW auf.
Die Kälteleistung liegt bei 5 - 6 KW

Diese "E-Verdichter" haben auch eine ca 1/3 kleinere Volumenleistung als die Modelle aus Verbrennern
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz