Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

neanderix schrieb am 20.October.2019, 10:06:26 in der Kategorie verkehr.kfz

E-Autos

> Denn der Akku im Auto hat 400V oder 600V DC und leistet einiges an
> Stromstärke.

Der Akku meines Prius hat "nur" 230V - dafür hat der Wagen aber einen Inverter, der die spannung anhebt, um die E-Motore antreiben zu können (und umgekehrt die Spanung herunter zu transformieren, wenn die E-Motore gerade rekuperieren).

> Zudem muss alles was vom Verbrennungsmotor gepeist wurde, durch Elektrische
> Komponenten ersetzt werden.
> Heizung/Klimaanlage, Lüftung, sowie die Motorkühlung, sowie auch die
> Bremsen.
Und wo genau ist das Problem? Der elektrische Antrieb dieser komponenten ist preislich "pillepalle".

Volker
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz