Ansicht:   

#434429 Monitore gesucht (pc.hardware)

verfaßt von Hackertomm, 18.10.2019, 12:02:10

> Hintergrund: Ich beabsichtige nach Schema iMac-alles-onBoard mir eine neue
> Desktop-Arbeitsstation mit Linux/Windows anzufertigen. Dazu baue ich an
> derlei Monitor einen Intel-NUC
> (Beispiel)
> Rechner hinten an die VESA Schraublöcher und hätte dann inklusive
> Lautsprecher im Monitor auch alles sehr kompakt und nahezu kabellos
> zusammen. Notebooks sind mir dazu zu klein und wieder mit separatem Monitor
> möchte ich auch nach Möglichkeit nicht arbeiten.

Nicht schlecht, vorallem der NUC.
Mit einer schnellen M.2 SSD(muss keine NVME sein), geht das gut, dazu evtl. noch eine 2.5" HDD oder SATA SSD.
Wichtig ist bei Windows 10, genug Ram zu haben, da würde ich zu mindestens 8GB raten.

PS. Ich habe mich auch mit den Nucs etwas beschäftigt, in Sachen Linuy und SmartHome(Homematic).
Aber bei mir bleibt es da beim Raspberry PI bzw. der Raspberrymatic.
Grund ist u.a der, da sonst zu viel Rechner hier rumstehen.
Aber diese NUC sind recht interessant und ziemlich Leistungsstark.
Und außer Ram und einer SSD/HDD braucht man auch nix weiter.
Mit WLAN Anbindung(teilweise Onboard Option) und einem schnurlosem Maus/Tastaturset, sind die Dinger auch recht kabellos.
Ein Kabel fürs Netzteil und ein Monitorkabel, mehr ist da dann nicht.

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz