Ansicht:   

#434425 OT: TV vs. Monitor (pc.hardware)

verfaßt von vordprefect zur Homepage von vordprefect, wo karl ruht.., 18.10.2019, 10:17:52

Hi

> Wenn ich da mal dazwischenrufen darf: Warum sind Fernseher eigentlich so
> viel billieger als Monitore? Z.B. nächste Woche ab Do bei Aldi 50" 4k für
> unter 400 Euro ...
> Das Ding müsste doch eigentlich einen ziemlich guten, ziemlich großen
> Monitor abgeben...

Gute Frage. aber ich habe für den gleichen Kaufpreis einen EIZO auf dem Tisch stehen
da kann der Medion wahrscheinlich nicht konkurrieren (für PC-Gebrauch).

Farbraum (Kalibrierung?)
gleichmäßige Ausleuchtung?
Blickwinkelstabilität? (Panel)
Bildwiederholfrequenz
Die Pixeldichte ist auch anders.. (Icons auf dem Fernseher / Schrift)
Beim Fernseher sind gleich viel Pixel auf eine größere Fläche verteilt, somit ist das Bild unschärfer als bei den TFTs.

Ich hab aber keinen direkten Vergleich, da ich zuhause immer noch in die sprichwörtliche Röhre gucke (mein Loewe will einfach nicht kaputt gehen)

--
lg,
volker

so long and thank you for the fish >~°>

me@PPG
Meine Fotos

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz