Ansicht:   

#434356 Fermentierkiste für Tabak (ot.haushalt)

verfaßt von tristram175, 13.10.2019, 14:12:50

Die Kiste hat die Maße 80cmx70cmx40cm, sie besteht aus Schichtholz und ist mit c. 6cm starken Styroporplatten gedämmt (beides Rückbaumaterial aus meinem Haus), sie steht auf ´ner Palette und läßt sich problemlos belüften.
(Ich habe 2 Sorten Virginia und eine Sorte Burley angebaut und bin bisher sehr zufrieden ;-) )
Bis jetzt habe ich das alles mit meiner Frühbeetheizung (Jemp, 150W) ganz gut hinbekommen, aber die Dauerbelastung an der oberen Grenze ( 40°C ) scheint wohl zuviel gewesen zu sein; daher gflaube ich, ein neuer Thermostat ist angesagt aber ich habe keine Ahnung wieviel Watt das Heizkabel "vertragen" sollte.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz