Ansicht:   

#434311 ot Drummer (ot.kultur)

verfaßt von Hey_Joe zur Homepage von Hey_Joe, 71229 Leonberg, 10.10.2019, 18:59:44

> > Hmm, vielleicht schickt Johann uns eine kleine Drum-Impression auf
> Youtube
> > oder sonstwie zu.
> > Würde mich als Drummer auch mal interessieren!  :ok:
>
> Das traue ich mich nicht, bin ja noch Anfänger. Momentan übe ich
> hauptsächlich die ganzen Basisrythmen, 16tel Schläge, Präzision, Tempo
> usw.
> Anderthalb Songs kann ich aber schon recht annehmbar komplett durch
> spielen. „Something in the air“ und „Tage wie diese“. Wenn ich da
> sattelfest bin mach ich evtl. mal ein Video. Spielst Du in einer Band?

Ich habe bis zum Abi in einigen Bands mitgerockt, Gitarre und Schlagzeug.
Dann sind alle zum Bund oder zum Studium ausgewandert.

Gitarre habe ich beibehalten und so wie du habe ich mir vor ein paar Jahren ein elektrisches Schlagzeug, für den kleinen Punkt verständlich geschrieben, also eDrums, gekauft, eine Bassgitarre, eine gute E-Gitarre dazu. Und ein Keyboard. Seitdem spiele ich in dieser Band: Cubase, aber nur noch als Hobby ohne Anspruch auf Genauigkeit. Aber schon eine Spur mit Metronom...

Hauptsache Spaß!

Gruß,
Jochen

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz