Ansicht:   

#434236 E-Autos und Gewicht (verkehr.kfz)

verfaßt von Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer, Konstanz am Bodensee, 05.10.2019, 17:35:07

> Einer der nächsten Schritte wir wohl sein, spezielle Karroserien zu
> entwickeln, die Leicht und trotzdem Unfallsicher sind.

Das dachte ich ja früher auch, und damit war ich sicher nicht allein. Inzwischen ist aber klar, dass das Gewicht bei einem E-Auto eine ziemlich kleine Rolle spielt. Denn was beschleunigt wird, muss irgendwann auch wieder bremsen, und E-Autos bekommen dabei einen Großteil der Beschleunigungsenergie wieder zurück (genannt Rekuperation). Deshalb sind E-Autos in der Stadt so unglaublich sparsam, und auch in den Bergen brauchen die nur einen Bruchteil der Energie, die ein Verbrenner verbraten würde. Denn: Runter kommen sie immer.  ;-)

Gruß Karsten

--
Ich sehr aktiv bei facebook, wo ich vor allem Fotos zeige und mich in Gruppen über alles mögliche, insbesondere meine Heimatstadt Konstanz austausche.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz