Ansicht:   

#434217 Meinungsbildung oder Manipulation? (ot.politik)

verfaßt von RoyMurphy, Tübingen, 04.10.2019, 23:40:16

> .
> > Aber "alte Lokomotiven" geruhen ja auch öfters zu entgleisen als
> > "Neubauten".
>
> Ich fürchte, bei echten Lokomotiven ist genau das Gegenteil der
> Fall... :crying:

Leider muss ich Dir nach einiger "Reflexion" Recht geben: Wegen Entgleisungsgefahr wurden die Neigetechzüge abgeschafft. Ich hatte an die Dampfloks auf der "Sauschwänzle"-Bahn durchs Wutachtal (Südschwarzwald) gedacht, die hin und wieder das "Weite" suchen woll(t)en ob des maroden Unterbaus.

Zug entgleist - nur ein Beispiel (aus Brexitannien).

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


> Hoffnung ist ein Mangel an Information
Zitat aus: "Stendal" (Krimiserie)

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz