Ansicht:   

#434207 E-Autos, Greta und so (verkehr.kfz)

verfaßt von MaPa, 04.10.2019, 21:18:50

> Aber unsere Jugend muss sich sauber selbst an die Nase fassen.
Muss sie das? Wer hat es ihnen denn vor gelebt?
Kleinkinder und Jugendliche lernen durch Nachahmung und das was man ihnen Vor lebt.
Und ich finde das sie sich viel besser an die eigene Nase fassen als wir Erwachsene.

>
> Schon aus Gruppenzwang heraus muss es jedes Jahr ein neues Smartphone sein.
> Welche Ressourcen sowas verschlingt..... shiceegal... Und die geilsten
> Klamotten fast täglich neu aus den bekannten Shops. Daß hierfür meist
> Frauen und Kinder unter unwürdigsten Zuständen Akkord schuften und dies
> nicht gut ist, versteht eigentlich jedes Grundschulkind. Auch egal...
> JEDES Schulkind sagt nicht nein, wenn es einzeln mit dem Auto in die
> Schule gekarrt wird. KEIN Kind sagt doch zu seinen Eltern: Nein
> Mama........ ich fahre wie die Anderen mit dem Bus........
> Daß an dieser Stelle was schief läuft kapiert auch ein Grundschulkind.
> Aber vor allem Schüler des höheren Bildungsweges wolllen den Finger bei
> FfF heben.

Es tut Mir leid, aber solche Kinder die du hier beschreibst kenne ich nur vereinzelt.
Die Mehrheit kenne ich aus dem Umfeld meiner Kinder und Ehrenamt anders.
Zum Teil sogar mit weit mehr Verantwortungsbewusstsein als manch ein Erwachsener.
Was die Kutscherei mit dem Auto angeht sind es bis zu einem gewissen Kindesalter die Eltern die darauf bestehen die Kinder zur Schule zu fahren.

> Ich nenne das totalen Realitätsverlust und sich selbst belügen

Sag ich doch habend die Kids nicht nur von ihren Elternsondern auch noch von der hiesigen Politik gut gelernt.

>
> Seit 1/4 Jahr packe ich Obst und Gemüse nicht mehr in die
> bereitgestellten Beutel.... Das kommt lose in den Einkaufswagen. Die
> ersten 2 Tage ungewohnt...... mittlerweilen total normal.

Es geht nicht nur um die Obsttüten

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz