Ansicht:   

#434188 Forts.: PC spinnt - startet nur manchmal (pc.hardware)

verfaßt von Hackertomm, 04.10.2019, 13:16:59

Zuerstmal das Netzteil Testen oder mit einem anderen Netzteil.
Ansonsten alles am Board abstecken, und Ausbauen, außer der Grafikkarte.
Und mal nur das Board, RAM und Grafikkarte betreiben.
Wenn das läuft, dann eine Komponente nach der anderen dazustecken und Testen.
Wenn aber das Board mit der Minimalkonfiguration nicht mal Anläuft bzw. ins Bios kommt, dann wird happig.
Dann würde ich zuerst mal die Spannung am NT messen, bei eingestecktem Mainboard.
Geht einfach mit einem Multimeter.
5V und 12V findet man an einem Laufwerksstecker, 3.3V muss man am NT Stecker oben messen.
-12V ist dagegen unrelevant, diese Spannung gibt es nur für die seriellen Anschlüsse.
3,3V, 5V u.12V darf maximal 10% drunter oder drüber liegen!

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz