Ansicht:   

#434112 60 Jahre Crashtest (verkehr.kfz)

verfaßt von stefan66 zur Homepage von stefan66, 02.10.2019, 18:44:33

> Ich habe mir einen Gurt in das nächste Töffchen einbauen lassen und
> wurde dafür damals gelegentlich milde belächelt ,aber ich fahre seitdem
> keinen Meter ohne Gurt.

Ja, damals war der Gurt nach seiner Einführung noch sehr umstritten. Heute ist es ein Automatismus, dass nach dem Einsteigen zuallererst die rechte Hand über die linke Schulter geführt wird.
Der Gurt hat nachweislich viele Tausend Leben gerettet.
Übrigens: Zwei Prozent der Pkw-Fahrer und deren Mitfahrer sind nicht angeschnallt und haben einen Anteil von 17 Prozent an den bei Verkehrsunfällen getöteten Menschen. (Quelle: Wikipedia)

--
Ich will nie ein Nationalist sein, aber ein Patriot wohl. Ein Patriot ist jemand, der sein Vaterland liebt, ein Nationalist ist jemand, der die Vaterländer der anderen verachtet. Wir aber wollen ein Volk der guten Nachbarn sein, in Europa und in der Welt.
(Richard von Weizäcker, 23.05.1999)

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz