Ansicht:   

#434108 60 Jahre Crashtest (verkehr.kfz)

verfaßt von Kleiner Punkt, 02.10.2019, 18:24:25

> Klingt so, als hättest du Glück gehabt, den Unfall überhaupt überlebt
> zu haben. Da ist für mich ein eventuell verstärktes Schleudertrauma durch
> den Gurt die bessere Lösung. ;)

Da hast natürlich absolut recht!
Ich hatte damals einen Simca 1000 mit Heckmotor,der war bei meinem Unfall direkt unter meinem Sitz, durch einen glücklichen Zufall hatte er sich etwas gesenkt und deshalb sich nicht durch meinen Sitz, sondern etwas darunter in den Innnenraum gebohrt.Ein Problem waren wohl auch die damals nicht üblichen Kopfstützen.
Ich habe mir einen Gurt in das nächste Töffchen einbauen lassen und wurde dafür damals gelegentlich milde belächelt ,aber ich fahre seitdem keinen Meter ohne Gurt.

--
DER kleine Punkt

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz