Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

stefan66 schrieb am 01.October.2019, 20:56:39 in der Kategorie verkehr.kfz

60 Jahre Crashtest

> Der ADAC hat anfangs auch stets vor Gutpflicht gewarnt.
> Es gibt einen Filmbeitrag von 1978 ( 2 Jahre nach Einführung der
> Gurtpflicht in D)
> wo man zig Gründe findet ( Feuer, Beckenverletzung, Brustkorbverletzung,
> Probleme bei Frauen usw...) einen Gurt besser nicht anzulegen.
>
> Aus heutiger Sicht total absurd

Es gibt wohl nur eine Situation, wo der Gurt kontraproduktiv ist, nämlich beim heftigen Seitencrash auf der Fahrerseite. Ein Onkel von mir hat es wohl mal das Leben gerettet, weil er nicht angeschnallt war. Nachdem ihm ein Auto schwer von der Seite gerammt hat, fand er sich schwer verletzt auf der Beifahrerseite wieder. Er hatte sich danach in seinem Leben tatsächlich nie wieder angeschnallt. War natürlich, wie du sagst, absurd.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz