Ansicht:   

#434087 Die Winterreifentests sind da. (verkehr.kfz)

verfaßt von zack, 01.10.2019, 15:51:11

> Scheibenreiniger:
> https://www.gtue.de/Presse/Pressemitteilungen/81391.html
> Ich habe für diesen Winter mal den Testsieger genommen, nachdem ich immer
> NoName hatte.

Danke für alle Links!

Warum nimmst Du anderen Scheibenreiniger, womit warst Du unzufrieden?

Mir ist eigentlich nur der Geruch wichtig, da hatte LIDL letzte Saison einen angenehmen Zitrusduft.

Also, ich brauche keinen Duft, aber eben keinen nach Kloblumen oder Pfirsich-Moschus.

Das -60° Konzentrat verdünne ich im Sommer mit viieel Kondenswasser, reinem Tensid (Betain, da ist nichts zum Klumpen drinne!) und etwas Spiritus.

Im Winter nehme ich das -60° Konzentrat (Behälter nicht voll machen falls starker Frost plötzlich!), Kondenswasser und etwas Spiritus (macht es "flüssiger"). Da mische ich eher so auf -10°C. Nachfüllen Konzentrat bring dann ja stärkeren Schutz. Wobei das trotz Bewerbung pur nicht so gut funktioniert.

Gruß
Zack

--
Der Kapitalismus kennt keine Kosten - nur Umsätze.


Man kann hinkommen, wo immer man will - egal wie lange es dauert.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz