Ansicht:   

#434085 Oh Schmerz, .... (verkehr.kfz)

verfaßt von Hackertomm, 01.10.2019, 10:52:59

> > Einen kleinen Schuss Spüli in die für -20°C verdünnte Winterbrühe
> für die Scheibenwaschanlage und gut is ....
> Ich habe mal irgendwo gelesen, dass Spülmittel und Brennspiritus in der
> Scheibenwaschanlage ausflocken und die Düsen verstopfen kann.

Hatte ich mal bei einem meiner VWs!
Der Scheibenwaschbehälter sah aus, wie wenn man ein paar Papiertaschentücher drin aufgelöst hätte.
Aber man konnte ihn damals noch gut ausbauen und dann einfach entleeren.
Heutzutage währe das fast unmöglich, da er in modernen Autos irgendwo in den Tiefen des Motorraums sitzt und ober nur ein Rüssel mit einem Verschluss rausschaut.

PS, Damals waren die Düsen nicht verstopft, aber sie und der Schlauch dahin wurden trotzdem gereinigt.

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz