Ansicht:   

#434026 Fortsetzung: Amazon verlangt von dt. Seller Dt. Steuererbescheinigung (ot.politik)

verfaßt von RoyMurphy, Tübingen, 29.09.2019, 17:14:28

> Ich weiß nicht, ob du Momox schon kennst.
> Das ist ideal, um sich bequem und unkompliziert von alten Büchern, CDs,
> DVDs zu trennen.
>
> Ok, es lässt sich wohl nicht so viel erlösen wie bei einem Einzelverkauf
> aller Teile. Dafür spart man viel Zeit und Aufwand.

Ich hab's probiert: Ob Momox - max. 50 Bücher pro Kiste würden sogar abgeholt - oder Rebuy, der Gebrauchtbüchermarkt ist so tot, dass die Aufstellung einer Bücherliste arbeitsmäßig und zeitlich die Summe der meistens im Centbereich liegenden Vergütungen deutlich übertreffen würde. Da kommt bei mir wenig literarisches Gewissen oder gar opulente Dealerfreude auf.

Meine Belletristik wird zu Spendenpaketen an Senior*innenheime und Schulbibliotheken geschnürt - wenn erwünscht. Der Unibibliothek in Tübingen könnte ich höchstens sauteuer gewesene Kunstbände oder Highlights der Weltliteratur vermachen, müsste aber trotz Geschenkmodus zuvor eine ISBN-Liste zur Auswahl vorlegen.

Nachbarn haben schon in der Woche vor der Altpapiersammlung Bücherkisten vor die Hecke gestellt, beschildert mit: "Zum Mitnehmen" oder "Zu verschenken". Die Aktion lief bestens.

An manchen Spazier- und Wander-Rastplätzen gibt's in unserer Region witterungsbeständige Bücherschränke mit Sitzbänken. Man kann dort entweder eine Schmökerpause einlegen, eigene Bücher einstellen oder interessante Werke mit nach Hause nehmen. Auch das klappt überraschend gut, denn die Regale sind gut bestückt, werden weder geplündert noch als Altpapierdepot missbraucht - und für Rabauken und Vandalen sind sie meist zu weit weg von der Route.

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


> Hoffnung ist ein Mangel an Information
Zitat aus: "Stendal" (Krimiserie)

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz