Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

fuchsi schrieb am 12.September.2019, 10:57:16 in der Kategorie ot.haushalt

Unser Kühlschrank hat mich heute Nacht geweckt - Freezer defekt?

aus Amazon Rezessionen:

Kauf des Kühl-Gefrierkombis Panasonic NR-B30FX1-XE am 13.05.2009 zu € 1.040,-- beim Media Markt in Aachen. Das Gefrierabteil ist nun nach knapp sechs Jahren platt und hat Raumtemperatur. Tiefkühlware im Wert von ca. 180,-- Euro musste entsorgt werden. Kompressor für Kühlabteil läuft auf Hochtouren bei Stufe 3-4 im eco-Modus und stellt sich erst ab wenn Überhitzung droht. Anzeige für Gefrierbereich blinkt bei -12 Grad.

Dauerlauf Kompressor stufe 4 - Außenwände sehr heiß(rechts) - dann Ausfall Gefrierfach (-12°) - jetzt geht nur noch Kühlschrank bei voller Kompressorleistung - nach einigen Recherchen und dem Auseinanderbau gehe ich von Kältemittelverlust aus (angaben hierzu sind nicht vorhanden)

Das tolle Design, der flüsterleise Betrieb hat uns auch sehr begeistert, aber das reicht nicht, wenn das Teil nach etwas mehr als 6 Jahren verreckt, Symptome wie bei den anderen: -12 °C blinkt, Gefrierabteil kommt nicht mehr auf Temperatur, ein Tag nach dieser Warnung läuft der Kompressor überhaupt nicht mehr.

Nach 5 Jahren hat sich die Gefrierkombi in ein Kühlteil und ein Wärmefach verwandelt.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz