Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Timbatuku schrieb am 09.September.2019, 08:31:41 in der Kategorie nt.netz-treff

Bei meiner Bank gibt es keinen Einwurfkasten mehr für Überweisungen.

> Nein, Angreifbar. Zu unsicher, lieber zum Personal am Schalter machen oder
> am Automaten...

Hm ... ich mache schon ca. 20 Jahre Online-Banking und wurde noch nie angegriffen. Ist überhaupt schon mal ein Online-Konto angegriffen worden? Irgendwie habe ich noch nie darüber gelesen oder gehört. Dass allerdings an Automaten kriminelle Banden PINs ausspähen und Konten leerräumen, das hat man schon ganz oft gehört.

> Somit mach man die Arbeitslosigkeit höher...

Stumpfsinnige Jobs zu erhalten nur um ihrer selbst Willen halte ich für ziemlich absurd. Was nicht heißt, dass Bankberater ein stumpfsinniger Job ist. Aber die Tätigkeiten, die man online erledigt (Geld abheben, Überweisungsträger entgegennehmen, etc.), sind für einen hoch qualifizierten, gut bezahlten Bankberater halt stumpfsinnig. Der Arbeitslosigkeit bzw. der daraus entstehenden Folgen muss man anders entgegenwirken als durch den Erhalt stumpfsinniger Aufgaben, die ein Automat/eine Maschine viel leichter erledigen kann.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz