Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Timbatuku schrieb am 08.September.2019, 20:46:13 in der Kategorie nt.netz-treff

freie Bahnfahrt für Soldaten

> Im Gegensatz zur Polizei darf ein Soldat im Konfliktfall im Zug auch gar
> nicht eingreifen

Im Konfliktfall darf jeder Bürger eingreifen und die Täter festhalten, bis die Polizei kommt. Soldaten sind auch Bürger. Ich habe ja nicht gesagt, dass sie einen Krieg anzetteln sollen. Oft reicht es ja schon aus, dass eine Uniform irgendwo rumsitzt, damit die Leute sich "beschützt" fühlen, auch wenn das faktisch keine Sicherheit bringt. Ist ja auch egal. Ich habe das Gesetz nicht gemacht und muss es daher nicht begründen. Aber ich finde es jetzt auch nicht so sehr daneben, wie manche andere hier. Im Grunde kostet es ja nix. Die Bahn fährt sowieso, ob da paar Soldaten mehr drin sind oder nicht, und der kleine Betrag wechselt ja bloß die Kasse innerhalb der Bundes, denn sowohl die Armee als auch die Bahn gehört uns, dem Staat.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz