Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Peggy schrieb am 05.September.2019, 13:22:04 in der Kategorie ot.politik

Frage nach dem Warum ...

> WIR laufen ganz rund... Nur der eingefleischte OSSI ist nicht lernfähig
> und rennt bei der ersten Hetze jedem braunen Rock hinterher.
>
Diese Aussage kann ich so nicht nachvollziehen - klingt für mich als Außenstehende auch sehr "herablassend", wie so manches, was von Westen Richtung Osten geäußert wird.

Und ich bin auch sicher, dass nur ein (eher kleiner) Teil der AfD-Wähler wirklich "braun" ist, genauso wie bei uns in Ösiland nicht alle FPÖ-Wähler. Viele sind einfach Protestwähler.

Meiner Meinung nach sollten sich die Politiker einmal wirklich überlegen, was sie falsch machen. Und sie müssen SEHR VIEL falsch gemacht haben, dass solche Wahlergebnisse rauskommen .....

Wenn man so gar nicht auf die Bevölkerung hört, ständig mit erhobenem Zeigefinger den Moralapostel gibt und zusätzlich noch unangenehme Themen, die eben auch Probleme verursachen, einfach als solche verbietet und die Probleme leugnet, anstatt ruhig und sachlich die entstandenen Probleme zu diskutieren und nach einer Lösung derselben zu suchen, dann darf man sich nachher auch nicht wundern, wenn sowas rauskommt.
Die Menschen wollen eben gehört und ernst genommen werden - und empfinden, dass das Gegenteil der Fall ist. Und die einzigen, die ihnen das Gefühl geben, dass ihre Probleme überhaupt wahrgenommen werden, werden dann gewählt.

Dasselbe gilt für Deutschland, Österreich oder z.B. auch Schweden.

Nirgendwo wachen die alten "Mitte"-Parteien auf, sondern überall machen sie weiter wie bisher - und bleiben realtitätsverleugnend. Man muss über alles SACHLICH reden können - wozu haben wir denn eine Demokratie?


> Deutschland ist bunt - nicht braun!

Das vermute ich auch, genauso wie Österreich es ist.  ;-)

Gruß von Peggy aus Ösiland


PS: Ich tu mir auch extrem schwer, bei uns eine wählbare Partei herauszufiltern ....
Wohl wieder einmal "das geringste Übel".
Kleiner Tipp für Ösis: "Wahlkabine" = Bewertung einiger wichtiger Fragen gemäß Antworten durch die Parteien als Hilfestellung zur Wahlentscheidung
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz