Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Peggy schrieb am 31.August.2019, 07:59:50 in der Kategorie ot.politik

Eine weitere Quelle allen Übels.

> Börse
> Online: Der amerikanische Traum ist tot: US-Steuerrecht verhindert
> Wohlstand für alle


Das ist schon sehr vereinfacht dargestellt (und "blauäugig"). Außerdem hat es auch in den 1970er-Jahren bereits Slums in den USA gegeben. Und von echter Chancengleichheit konnte dort wohl nie die Rede sein (Krankenversicherung, Schulen, ....).

Dazu ist auch zu erwähnen, dass das Wachstum seine Grenzen hat - die Erde hat eben nicht unendliche Ressourcen. Das wurde ja bereits 1971 schon erkannt, wenn auch vielfach wieder ignoriert.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz