Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Timbatuku schrieb am 28.August.2019, 22:56:03 in der Kategorie ot.politik

Mehr Urlaub für Radfahrer ?

> Grundsätzlich bin ich dafür ÖPNV, Fahrrad o.ä. beim Pendeln mehr zu
> fördern als PKW, ...

Von mir aus kann man fördern, aber bitte nicht in der Form, dass der Nutzer belohnt wird, sondern Förderung in der Form, dass der ÖPNV besser ausgebaut wird. Vor Kurzem besuchte uns eine Verwandte und nutzte den Nahverkehrszug. Sie wohnt etwa 32 Autominuten entfernt von uns. Als ich sie vom Bhf abholen wollte durfte ich noch warten, weil der Zug 40 Min. Verspätung hatte. Grund: Ein Teil der Strecke ist eingleisig. Da muss der Nahverkehrszug immer den entgegenkommenden Schnellzug abwarten. Wenn der Verspätung hat, verspätet sich auch der Nahverkehrszug entsprechend. In diesem Fall war alleine die Verspätung länger als ich mit dem Auto für die einfache Strecke brauche. So einen ÖPNV braucht niemand, da kannst du fördern was du willst. Nicht mal gratis würde ich diesen Zug nutzen. Wenn der ÖPNV zuverlässig, pünktlich, ausreichend getaktet und kostengünstig ist, dann kommen die Fahrgäste von ganz alleine.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz