Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

zack schrieb am 27.August.2019, 18:33:55 in der Kategorie ot.politik

Klimaschutzwerbung?

Hallo,

das ist doch alles Augenwischerei. Eine Seite behauptet, sie wisse, wie man den Temperaturanstieg binnen X Jahren auf 2°C begrenzt, die andere behauptet, sie wisse, wie das auch auf 1,5°C ginge.

Das ist mir natürlich viel zu ungenau. Ich würde fordern, das auf Pi/2 Kelvin zu begrenzen.

Also grob abgerundet auf 1,5707963267948966192313216916398 K, wobei man es Computersimulationen praktisch beliebig genau eingeben könnte. Und das Null-Problem mit den °C hätte man auch nicht mehr.

Hm - glaubt jemand, ich wüsste wie das geht? Nein, natürlich nicht. Ohne China und die USA wird da schon beim CO2 recht wenig funktionieren. Und wie sich die aufgetauten Permafrostböden mit Moorbränden, verstärkter Aktivität Mikroorgansimen und langfristig mehr Grünmasse auswirken - das weiß doch kein Mensch.

Wie in der Politik üblich soll der mündige Bürger also WÄHLEN. Zwischen 1,5% und 2% beispielsweise.

Und, hat er das gemacht, soll er endlich seiner Hauptpflicht als Konsument nachkommen. Konsumieren, verdammt noch mal!  :-P

Ohne die Unterstützung des Konsumenten wäre die Industrie vielfach rasch am Arsch mit ihrer CO2-Produktion. Es ginge schlicht nicht mehr.

So geht es aber z.B. gut weiter mit dem Verzicht auf Einwegplastiktüten. Gern werden die teureren Mehrwegtüten gekauft, die Papiertüten oder Kühltüten. JEDESMAL, wie mir scheint. Und dann vielleicht noch 1x gebraucht, um Leergut zurückzubringen.

Ich bin sicher kein Öko-Vorbild. Aber in dem Punkt: Ich verwende fast ausschließlich Obststiegen aus Karton zum Einkaufen. Mehrfach, bis sie ausreißen oder fiese Flecken haben. Das begrenzt meinen Einkauf auch. Ist es mal mit Einkaufswagen, so schütte ich das halt so ins Auto.

Nur so als Beispiel. So umfassend wie der Adi, da habe ich zur Zeit keine Zeit und ich kann mir auch nicht aussuchen, wo ich einkaufe.

Aber jeder kann was tun.

Die Politik - kann nur tun, was der Bürger und die Industrie mitmachen.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz