Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Peggy schrieb am 25.August.2019, 17:29:47 in der Kategorie ot.kultur

Gesucht wird: eine Geschichte von Ephraim Kishon

> > "Kettenreaktion" aus 1961 könnte von Titel her eventuell passen ...
> >  :kratz: (leider gibt es keine Inhaltsangabe auf dieser Seite)

Ist es aber nicht. Hier geht es darum, wie einer zum Waschmaschinenhersteller wurde.
>
> Ein anderer Titel, der passen könnte, wäre "Geteilte > Rechnung".

Das betreffende Buch habe ich nicht zu Hause. War nämlich gerade am Bücherschrank, in dem sich Kishon-Taschenbücher befinden; und zwar
- Drehn Sie sich um, Frau Lot!
- Nicht so laut vor Jericho
- Wie unfair, David!
- Der seekranke Walfisch

Falls dir etwas "Verdächtiges" unterkommt, das in einem dieser 4 Titel drinnen ist, schau ich dir gerne nochmals nach.

Gruß von Peggy
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz