Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Adi G. schrieb am 25.August.2019, 10:57:13 in der Kategorie ot.kultur

Gesucht wird: eine Geschichte von Ephraim Kishon

> Hi,
> ich bin auf der Suche nach einer Kishon-Geschichte - ich weiß leider den
> Titel nicht mehr.
>
> Es geht um zwei Leute, der erste zahlt beim ersten Treffen die Rechnung
> für beide. Beim zweiten Treffen zahlt der zweite die (höhere) Rechnung
> für beide, dann wieder der erste die wieder höhere Rechnung beim 3.
> Treffen. Usw., irgendwann geht es um aberwitzige Beträge, aber jeder
> meint, er müsse den anderen noch übertrumpfen.
>
> Wäre schön, wenn jemand den Titel nennen könnte, noch besser wäre
> natürlich ein Link auf die Geschichte selbst ...
>
Im Prinzip kann ich "Drehen Sie sich um, Frau Lot", der seekranke Walfisch, Arche Noah Touristenklasse,kein Applaus für Podmanitzki, Nicht so laut vor Jericho, der Blaumilchkanal und Salomos Urteil ausschließen (ohne Gewähr).
Ich würde mich auf "neuere" Kishonwerke ab 1970 bei der Suche konzentrieren wie Kein Öl Moses, Wie unfair, David (des is allerdings von 1967) oder Paradies neu zu vermieten oder Kishons Hausapotheke für Gesunde konzentrieren.

LG

Adi
> Danke,
> Andreas
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz