Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Hackertomm schrieb am 18.August.2019, 12:12:02 in der Kategorie nt.netz-treff

freie Bahnfahrt für Soldaten

Freie Fahrt Nein!
Aber z.B. einen Fahrgeldzuschuss zum Sold, bei nachgewiesener Bahnfahrt, das wäre ein Kompromiss.

Wobei es früher bei der Wehrpflicht auch schon "freie Fahrt" für Wehrpflichtige gab.
Ich kannte da sogar einen Kameraden, der war z.B. besonders lang mit der Bahn und dann mit dem Schiff unterwegs.
Der wohnte nämlich im Norden oben, auf einer der Inseln oder sogar einer Hallig.
Der durfte sogar einen halben Tag früher ins Wochenende gehen, damit er noch die letzte Fähre erwischte.
Das war zu meiner BW Zeit in Roth bei Nürnberg oder Klingholz bei Würzburg.
Ich hatte damals meinen Roten Audi 50LS und war froh das ich von meinem Arbeitgeber so eine Art "Steuernachzahlung" von rund 130-150 DM erhielt.
Das konnte ich damals gut gebrauchen, für Sprit und ein paar Extra Ausgaben.
Ich hätte auch mit der Bahn fahren können, was aber eine Odyssee gewesen währe.
Ich sammelte da unterwegs noch 2-3 Kameraden ein und hatte das Auto voll, heimwärts ebenso.
Auch konnte ich mal schnell unter der Woche Abends zu Hause vorbeischauen, z.B. weil ich ein Lehrbuch vergessen hatte, das ich wieder abgeben musste.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz