Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Hausdoc schrieb am 17.August.2019, 22:41:48 in der Kategorie ot.kultur

Ziel erreicht

> > Ich finde diese Aktionen einfach vollkommen überzogen und nebenbei auch
> > etwas am Thema vorbei.
>
> Dann hilf uns mal auf die Sprünge. Was ist denn das Thema?  :kratz:

Verringerung des CO² Gehaltes in der Atmosphäre mit dem Ziel die aktuelle Erderwärmung zu stoppen.

Mit Verlaub gesagt: Das ist hirnrissig

Da spielen viel , viel mehr Faktoren ein.

Ich habe beruflich auch mit diesem Thema zu tun und muss mich demnach auch mit den Hintergründen auseinandersetzen



Beim aktuell festgestellten Ausmaß der jährlichen Erderwärmung ist viel mehr an sowas wie ein Dansgaard-Oeschger-Ereignis zu denken.

Da könnten wir - die gesamte Weltbevölkerung - von nun an rückwärts Rad fahren....... Das Ereignis würde es nicht stoppen.

Selbstverständlich müssen wir aufhören, den Ast auf dem wir sitzen, weiter abzusägen. Die irdischen Ressoucen stehen allen Erdenbewohnern zu - nicht nur den Menschen.
Die Menschheit hat sich leider eine rücksichtslose "steht mir zu" Menthalität zugelegt.


Diese ganze FfF Bewegung sollte sich mal mit dem Thema Klimawandel der letzen rd 4 Mrd Jahre wissenschaftlich auseinandersetzen.
Vor 450 Mio Jahren hatte die Erde z.b. den ca 20 fachen CO² Gehalt in der Erde. Da war der Mensch sicher nicht dran schuld...... nicht mal die Dinosaurier.
Wir sprechen aktuell von einem durch Menschen verursachten CO² Anstieg im Promillebereich.
Demnach die Wortwahl hirnrissig.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz