Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

stefan66 schrieb am 16.August.2019, 19:25:21 in der Kategorie nt.netz-treff

freie Bahnfahrt für Soldaten

klick

Ich halte das für eine unglaubliche Entscheidung. Ein Soldat hat seinen Beruf frei gewählt. Es ist ein Beruf, wie jeder andere. Warum bekommt nicht jede-/r Berufstätige/-r Freifahrten? Ich hatte damals eine beruflich bedingte Jahreskarte für über 2.000 €/Jahr. Früher gab es Freifahrten für Wehrpflichtige. Das war auch in Ordnung. Als Zivildienstleistender hatte ich auch freie Heimfahrten. Aber nur Heimfahrten. Nun sieht es so aus, dass Berufssoldaten das ganze Jahr über freie Fahrt in der Bahn haben, beruflich UND privat. Warum wird dieser Berufsstand besser gestellt, als andere Berufe, zumal die Besoldung wahrlich nicht schlecht ist?
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz