Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

zack schrieb am 15.August.2019, 20:41:09 in der Kategorie nt.netz-treff

Relation zum vom Amtsgericht bestellten Betreuer?

> Mein Nachbar z.b. Alleinstehender Herr mit 59 Jahren. Man könnte
> meinen der ist 90.
>
> Der ist auch gezwungen , daß er seine Bankgeschäfte am Schalter
> erledigt.
> Die personelle Unterstützung beim Ausfüllen von Übereisungsträgern gilt
> bei der Sparkasse als Beratungsgespräch und wird jedesmal mit 30€
> Gebühr berechnet.
> Ich fürchte , dieses Schicksal erleden Tausende von Senioren. Ich
> finde das unverschämt.
> Klar , Peronal kostet Geld.........Dann darf man aber nicht mit Service
> werben und das Gegenteil davon anbieten.
> Ein offner Umgang mit Preisgestaltung wär doch fair.
> Beispielsweise Kontoführungsgebühr bei ausschließlich Onlinebanking
> 5€/Monat. Bei ausnahmslos ohne Onlinebanking 50€/ Monat ........ da
> hätte auch mein Nachbar kein Problem....... so fühlt er sich abgezockt.

Meine Hausbank (Tagesgeschäft) ist eine Genossenschaftsbank (damit bin ich auch Anteilseigner) und ich bin strikt gegen eine hohe Pauschale pro Monat, sondern für eine vernünftige Gebühr pro Betreuungsgespräch - so muss man das ja wohl nennen.

Ich lande dann eher bei 8€ pro Betreuungsgespräch. Vielleicht auch 5€. Aber die Alternative wäre eben ein gerichtlich bestellter Betreuer.

Ich nutze ja das Terminal in der Bank. Spart Lebenszeit - bei jedem anders.

Ich bin nun mal ein Magnet für Probleme E-Banking und traue dem nicht. Das kostet mich echt zuviel Zeit und Nerven.

Verkürzt Paypal: Vor Jahren kamen Abrechnungen von jemand in Thürigen an meine Emailadresse. Häh? Wie soll das gehen? Der muss sein Konto über meine Email bestätigen? Ein sehr unangenehmer Anruf bei einem mir nur namentlich Bekannten (mein Vor- und Nachname halt). Aktuell versuchte ich eine Neueinrichtung, alles bestätigt. "Sie können auch ohne Guthaben in Onlineshops zahlen." Na - eben nicht. Eine Bekannte schob mir dann Guthaben rüber und schon ging es im Shop. (War leidlich dringend ohne Ausweichnmöglichkeit.)

Ich hasse das, wenn das,m was auf dem Bildschirm zu lesen ist, nicht funktioniert! Das ist echt schlimmer als die Windows-typischen Fehlermeldungen. Wiederholen oder abbrechen? Äh - JA.

Ich habe mit meiner Bank da echt Sorge. Ich habe nur ein Internet-Gerät. Und der zuverlässige Ausweich-PC steht bei guten Bekannten - die haben jetzt das 8. Lebensjahrzehnt bald abgeschlossen. Es gäbe noch einen Ausweich-PC, der steht aber im Unternehmen eines Freundes. Der achtet auch Sicherheit, hat aber während der Saison andere Sorgen.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz