Ansicht:   

#433007 Altes Smartphone "wiederbelebt" (Rückmeldung) (user.tablet-smartphone)

verfaßt von Peggy zur Homepage von Peggy, Niederösterreich, 22.07.2019, 09:21:28

Fortsetzung des Threads Lautstärkeprobleme

Um auf den alten Thread zurückzukommen:
- noch einmal (vor einem Jahr schon mal nötig) auf Ursprungsstatus zurücksetzen wollte ich es nicht unbedingt, das war mir zuviel Aufwand (mit Apps und Einstellungen)
- in ein Geschäft gehen und relativ viel zahlen (im Vergleich zum Wert) auch nicht
- habe mich bereits nach einem Ersatzgerät umgesehen, aber noch nicht bestellt

Aber manchmal passieren auch komische Dinge:

Plötzlich - mitten in einem Gespräch - wurde alles wieder klarer und lauter. Gemacht habe ich gar nicht, bin ruhig zu Hause in meinem Sessel gesessen ... Ist zwar nicht ganz wie am Anfang, aber so geht es nun wieder vernünftig (wenn man nicht gerade in einer U-Bahn-Station oder einem Einkaufszentrum ist).

Vor ein paar Tagen habe ich nun - via "Xperia Companion" ein Update gemacht - von Android 5 auf Android 6. Bei einigen Dingen muss ich mich leider umstellen, dafür bei anderen zum Glück.

Zwei große Vorteile sind für mich dabei:
- die Berechtigungen für die diversen Apps kann man einzeln abstellen
- die SD-Karte wird besser genützt (bei Android 5 konnte von den Apps kaum etwas dahin verschoben werden); so komme ich mit dem eher geringen Hauptspeicher viel besser aus. (Beim Kauf hatte ich den Bedarf unterschätzt.)

Fazit:
So kann ich das Gerät wohl noch eine Zeit weiter verwenden (Akku ist noch sehr o.k.) und erspare mir vorläufig einen Neukauf.

Im Nachhinein nochmals danke für eure Tipps! (auch diverse frühere in Bezug auf Android). Es blieb genug hängen, dass es mir geholfen hat, wenn auch teilweise erst spät umgesetzt.  ;-)

--
Computer sind wie kleine Kinder - sie folgen nur, wenn sie dazu aufgelegt sind.
(eigene Erfahrung)

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz