Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Adi G. schrieb am 11.July.2019, 18:23:42 in der Kategorie ot.haushalt

ot Genderschwachsinn

> Korrekt wäre "Dienststellenleiter*in"
DienststellenleiterIn oder Dienststellenleiter/In, oder doch nicht. So langsam bin ich verwirrt.
Mal noch ein Statement von mir, um mit Öl das Feuer zu löschen. ;)
Ich schreibe eigentlich nie die GenderForm, aber ich lese sie durchaus nicht ungern. Habe keinerlei Probleme damit.
> Wobei sich mir, wie schon geschriebt, nicht erschließt, warum die
> weibliche Form explizit zusätzlich angegeben werden muß (den Fakt dass es
> Richter gibt, die in "Dienststellenleiter" eine unzulässige
> Diskriminierung sehen [wie bescheuert ist das denn?!] mal außen vor
> gelassen)
Diskriminierung ist natürlich lächerlich. So schwach ist das Selbstbewusstsein der weiblichen Spezies wahrlich nicht, wie ich aus eigener Erfahrung weiß.

LG

Adi
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz