Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

neanderix schrieb am 11.July.2019, 16:48:35 in der Kategorie ot.haushalt

ot Genderschwachsinn

> Zeitung. Der war gespickt mit Begriffen die in etwa so geschrieben waren:
> „Dienststellenleit*er/in“, also ein Begriff, dann ein Asterisk und dann
> mit Schrägstrichen die diversen Endungen, quer durch den ganzen Text. Wie
> bescheuert ist das denn?

völlig falsch gegendert.

Korrekt wäre "Dienststellenleiter*in"

Wobei sich mir, wie schon geschriebt, nicht erschließt, warum die weibliche Form explizit zusätzlich angegeben werden muß (den Fakt dass es Richter gibt, die in "Dienststellenleiter" eine unzulässige Diskriminierung sehen [wie bescheuert ist das denn?!] mal außen vor gelassen)
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz