Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

neanderix schrieb am 10.July.2019, 18:41:20 in der Kategorie ot.haushalt

Dice Air Cooler - hatten wir das nicht schon einmal?

> > könntest du bitte diesen Gender-schwachsinn lassen? Danke.
> Das war nicht "gegendert", er wollte nur 2 Personen unterschiedlichen
> geschlechts erwähnen.

Seine Schreibweise ist die des Genderwahns.
Ich schreibe in solchen Fällen sogar nur "Partner".

Wenn früher zu meiner Schulzeit die Lautsprecherdurchsage kam "Alle Schüler versammeln sich um 10:00 in der Aula" - meinst du ernsthaft, das hätten nur die Jungs in die Aula gemusst, die Mädels nicht?

Warum zum Henker muss jetzt plötzlich für jeden F*rz unbedingt eine eigene weibliche Variante erdacht werden?

Sagen wir demnächst "das Baumx" weil "der Baum" ja weibliche Bäume (ja, sowas gibt es) "diskriminiert"?

Sorry, aber mir schwillt mittlerweile der Kamm wenn ich Konstruktionen wie "Kapitänin" oder PartnerIn (=Binnenmajuskel) oder Partner*in (Genderstern) lese -- in meinen Augen ist das eine Verballhornung der dt. Sprache - und ein Generalangriff auf diese.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz