Ansicht:   

#432670 Fahradanhänger. Eure Meinung zum Roland Jumbo 20" Tiefdeichsel (verkehr.zweirad)

verfaßt von vordprefect, wo karl ruht.., 03.07.2019, 17:24:34
(editiert von vordprefect, 03.07.2019, 17:25:06)

Hi
> Roland
> Jumbo 20" Tiefdeichselanhänger
>
>
> Infos
> über Fahrradanhänger der Jäkel GmbH

> Der Roland hat das Wechseldeichselsystem, das beides
> erfasst, ist leicht zu montieren, hat diverse Zusatzteile (Plane etc.) und
> roland scheint die Fiorma der Wahl für Fahrradanhänger zu sein.

Das klingt doch recht praktisch - v. a. seitlich ist gut, weil man dann den Gepäckträger am Rad noch nutzen kann. Wenn der Anhänger am Sattelrohr festgeschraubt wird (Hochdeichsel) kannste den Gepäckträger nicht mehr nutzen (falls notwendig).

Ich hab mir mal früher wegen eines Radanhängers Gedanken gemacht, aber da bin ich noch viel mehr und längere Strecken gefahren (Radtouren). Da hätte ich mich eher für einen
einrädrigen Anhänger entschieden, aber nur für Gepäck oder auch mal nen Bierkasten. Ich denke, damit ist man wendiger, Tiefpunkt ist niedriger und man kommt an engen Stellen besser durch und das Teil soll wasserdicht sein - schützt auch vor Dreck aber für den Enkel eher ungemütlich :).

> Man müsste sich halt noch Gedanken über einen Diebstahlsschutz machen.

Seil-Fahrradschloß? oder das Kind drin sitzen lassen - das schreit dann schon.. :)

--
lg,
volker

so long and thank you for the fish >~°>

Meine Fotos

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz