Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

neanderix schrieb am 28.June.2019, 11:49:07 in der Kategorie ot.haushalt

Kirschen

> Kirschwasser
> - Schwarzwälder Kirsch

Kirschwasser ... hmm...

Dazu fällt mir eine Anekdote ein:
Vor ein paar Jahren haben wir mit der ganzen Familie Urlaub auf Fehmarn gemacht. meine Schwester und ich sind einen Abend Essen gefahren, in ein uriges Restaurant, das in einer ehemaligen Windmühle beheimatet war.
Nach dem Essen suchten wir noch nach einem "Absacker" - und lasen in der Speisekarten vom "Mühlenkaffee" - laut Beschreibung "ein pott kaffee mit einem Schuß Kirschwasser und einer Sahnehaube oben drauf".

Nach dem ersten Schluck entschied ich: das war eher "ein Pott Kirschwasser mit einem Schuss Kaffe und einer Sahnehaube oben drauf" ... wir waren danach alle beide definitiv nicht mehr fahrtauglich...

Volker
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz