Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Hackertomm schrieb am 28.June.2019, 11:22:13 in der Kategorie ot.haushalt

Kirschen

> > ... über Marmelade bis Saft.
>
> Ich selbst halte von Süßkirschenmarmelade wenig, weil sie vergleichsweise
> wenig Geschmack hat. Bei anderen Fruchtsorten bleibt in der Marmelade vom
> Fruchtgeschmack mehr übrig.

Früher wurden Kirschen, eher Sauerkirschen zu Marmelade verarbeitet, die süßeren Sorten eher eingemacht.
Aber da die Verbraucher in der Verwandtschaft immer weniger wurden, hat sich dass nicht mehr gelohnt.
Meine Schwester macht ab und zu noch etwas Marmelade oder Quittengelee, wenn sie an Quitten rankommt.
Ich selber habe Diabetes und esse daher so gut wie keine Marmelade mehr.
Denn in Marmelade oder Fruchtsäften bzw. Erfrischungsgetränken wie Cola, Sinalco etc. ist ja sehr viel Zucker enthalten.
Und Marmelade mit Süßstoff ist 1. teuer und kann 2. deshalb auch etwas seltsam schmecken.
Ich verzichte ja nicht ganz auf Marmelade, habe aber den Verbrauch eingeschränkt.
Im Urlaub z.B. geht nix über ein oder zwei frische Frühstücksbrötchen mit Marmelade drauf.
Das dürften dann auch 3 sein, denn da habe ich genug Bewegung den Tag über.
Da verzichte ich auch nicht auf den Nachmittagskaffe und ein Stückchen Kuchen dazu.
Früher trank ich pro tag 2 Flaschen Apfelsaftschorle, auch das ist entfallen.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz