Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Hackertomm schrieb am 19.June.2019, 11:58:52 in der Kategorie nt.netz-treff

Kleines Tool gegen wackelnde Steckernetzteile

> Wenn du noch so alte, schwere Steckernetzteile mit einem Trafo drin hast,
> würde ich mir eher mal überlegen, diese auszutauschen. Die moderne
> Variante wiegt doch fast nichts, aber vor allem verbraucht sie fast nichts,
> wenn nichts abgenommen wird.

Auch Neuere Schaltnetzteile haben mit ihrem Eurostecker keinen Vernünftigen Halt in Schuckodosen, das störte mich schon länger.
Man sieht es z.B. am 1. Foto, da hängt das NT bei waagerechter Montage nach Unten..

Das ist übrigens ein sehr leichtes 5V/1.6A NT, welches ich längere Zeit am Raspberry Pi dran hatte.
Es steckt normalerweise Senkrecht in einer Schuckodose, aber wackelte da ziemlich rum und ich war immer vorsichtig, wenn ich in der Nähe von dem Ding werkelte.
Halt gab es nur mit den 2 Strompins.
Mit dem Pinfix wars dann Besser.
Allerdings ist das NT mittlerweile Schrott, weil es nur noch 4,6V liefert und der PI damit nicht mehr startet bzw. sofort Unterspannung anzeigt.
Für den PI 3B brauche ich aber ein NT welches 5,1V Konstant liefert(Vorgabe für die Raspberry PI 3 Serie!), wie das Original Rasperry PI Netzteil, welches jetzt wieder dran ist.
Mit Pinfix übrigens.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz