Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Hackertomm schrieb am 27.May.2019, 17:56:11 in der Kategorie pc.windows

Startprobleme von Windows 7

> > Ich würde das Problem zuerst mal Ignorieren.
> >
> > Wie Alt sind diese 2 HDDs?
>
> Die mit Win7 ist ca 4-5 Jahre alt,

Für eine HDD ist das schon ein stolzes Alter!

> > Wie ist der Zustand der Bios Batterie?
> Ca. 3 Jahre alt, die Zeit läuft richtig.

Die könnte evtl. auch mal bei Gelegenheit ersetzt werden.
Ist meist eine CR2032 Flachzelle.
So eine ist auch bei meinem alten NB von 2008 drin, wo mittlerweile das Datum und die Uhrzeit etwas spinnt.
Aber dazu muss ich das NB komplett zerlegen und das Mainboard ausbauen, da die Batterie unten auf dem Board sitzt.
Das ist ein Haufen Arbeit und viele viele kleine Schräubchen.
Wenn ich mal Lustig bin, dann tu ich mir das mal an, solche Batterien habe ich eh da.
Wenn ich schon das Ding zerlegt habe, kann ich gleich Kühllamellen und Lüfter Reinigen.
Beim größeren Notebook, da währe es kein Problem die Bios Batterie zu wechseln, die sitzt unten hinter einer Abdeckung.
Ist da aber eine eingschweißte CR2032 mit Kabel und Stecker dran, die müsste ich dann Bestellen.

Opt. Laufwerk am Limit, das ist Sekundär und spielt bei dem Problem keine Rolle.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz