Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

vordprefect schrieb am 24.May.2019, 17:07:08 in der Kategorie nt.games

Fotowettbewerb Mai-Juni - Thema

Hi

> Aber:
> Ich habe keine s/w Kamera,
> und nachträglich Bilder auf s/w zu trimmen ist ja irgendwie nicht
> erlaubt.

Wo steht das?

In den Regeln steht nur:

"Ausgeschlossen sind demzufolge Montagen oder Collagen, da es sich ja nicht um einen Wettbewerb zur Bildbearbeitung handelt. Erlaubt sind hingegen Nachbearbeitungen wie Änderungen der Schärfe, der Tonwerte, usw. Anders geht es auch nicht, denn wer mit einer DSLR in RAW aufnimmt, muss das Bild sowieso erst umwandeln."

Ob ich das Bild in der Kamera oder nachträglich in s/w umwandle, macht für mich keinen Unterschied. Ich kann fast alles, was ich mit Software machen kann auch in der Kamera machen, tw. automatisch z.B. am Horizont ausrichten.. (Schärfe, Farbe, Weißabgleich, Ausschnitt, Kontrast, usw..), am Monitor sehe ich es nur besser..

Sollte das ein Ausschlußkriterium sein, bin ich raus.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz