Ansicht:   

#431972 Wenn einer eine Reise tut. (verkehr.reise)

verfaßt von RoyMurphy, Tübingen, 13.05.2019, 20:18:46

> Ich habe nie gedacht das mal "live" zu erleben.
>
> Eine "alte Frau" kommt mit ihrem kleinen Fiffi, steigt in den Subaru neben
> mir und startet.... Hoppelhoppel in zwei parkende Fahrzeuge gegenüber.
> Dann die entgegengesetzte Richtung zu meinem Peugeot 208.
> Nach dreimaligem Stop-Geschreie von mir steht das Auto ca. 10 cm vor
> meinem.
> Wie in den "Parkplatz-Videos" im Fernsehen.
> Die "gute Frau hat es geschafft Vorwärts und Rückwärtsgang beim Starten
> eingelegt zu haben.
>
> Ich habe ihr Fahrzeug dann erst einmal ein paar Meter von meinem
> weggefahen... und dann meines schnell noch ca. 10 Parkplätze weiter.

Wie hat die Guteste auf Dein Rangierangebot reagiert? - Hat sie Dich nicht, im Auto sitzend (und lauernd), für einen Decktecktief, Mafia- oder Camorra-Spitzel gehalten und ist in Panik geraten.

Dafür hättest Du nicht so weit verreisen müssen, denn bei uns steht's immer häufiger in den Gazetten, dass "alte Menschen" (zwischen 70...90+ Jahren) aus einem Parkdeck gestürzt, in einen Laden, Garten, eine Menschengruppe, parkende Fahrzeuge oder gegen eine Hauswand "gehoppelt" bis "gerauscht" seien. Fast einheitliche Ursachen: Bremse und Gas verwechselt oder Anlassen mit eingelegtem Gang/Automatikstufe und bereits gelöster Handbremse.

Da wird's einem schier angst und bang, wenn man diese Altersgruppe auch schon erreicht hat, denn das prädemente Vergesslichkeits- und Verwechslungssyndrom kann ab dato jede und jeden Lebens- und Verkehrsteilnehmer zum unpassendsten Zeitpunkt und in jeder beliebigen Situation, bei der ein kühler Kopf vonnöten ist, ereilen.  :devil:  :crying:

--
(b)Schwabengruß - https://www.youtube.com/watch?v=toBbW4eTKsA - aus meiner Heimatstadt Esslingen
Reinhard[/b]
------------------------------------------------------------------------

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz