Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Hackertomm schrieb am 12.May.2019, 15:13:04 in der Kategorie ot.haushalt

Mit Bedauern muss ich feststellen......

> Und - jemals probiert und den Geschmack getestet?

Ja

> Fehlt da der deutschen Lebensmittellandschaft tatsächlich etwas?

Nein, ein guter Erbseneintopf aus der Dose kann das gut oder bessser ersetzen.
Diese Erbswurst ist ja im Prinzip auch nix anderes.

Erbseneintop habe ich übigens mal für den Weihnachtsmarkt vorgeschlagen, nachdem Crepes und Hamburger aus dem Rennen waren.
Ich schlug da einfach Erbenseinfopf oder eine gute Gulaschsuppe vor.
Das war damals der Stand vom DRK, unser Koch entschied sich für den Erbseneintopf und nahm da eine größere Menge fertigen Erbeneintop und verfeinerte ihn mit Erbstwurst und eingeschnittenen Saiten(Wienerle).
Macht am Stand nicht viel Geschäft, beim Kochen auch nicht und hält sich Kostenmäßig auch in Grenzen.
War mir damals auch klar, die Leute wollten keine Crepes, Hamburger oder Schlupfnudeln etc. mehr, sie wollten mal wieder was anderes, etwas was es früher gab, heutzutage aber fast nirgends mehr zu haben ist.
Der Erbseneintopf mit Würstchen kam sehr gut an und war kurz vor Schluß komplett ausverkauft!
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz