Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Hackertomm schrieb am 12.May.2019, 12:55:25 in der Kategorie ot.haushalt

Akkustaubsauger

Ich habe am 28. September 2011 einen Philips FC6144/01 Handstaubsauger für meine Mutter gekauft, der jetzt stark schwächelt.
Wenn ich da die Akkus ersetzen wollte, währe das erstens eine viel Arbeit und fast so teurer wie ein Neues Gerät.
Der hat im Halbrunden Griff diverse Akkus verteilt, einen 2er Akku, einen 3er Akku und noch 2 Einzelzellen, alles Sub C 4/5 Industriezellen.
Und wie ich Vor Gestern beim Aufschrauben gesehen haben, anhand der Typbezeichnung sogar noch NiCD Akkus, statt wie in der Beschreibung angegeben, NiMH Zellen!
Diese Zellen gibt es zwar einzeln, sogar in NiMH und in etwas größerer Kapazität, 2000mAh statt jetzt 1500mAh.
Aber der Aufwand diese Zellen zu Tauschen, währe unverhältlichmässig hoch, da ich erstmal einen 2er und einen 3er Satz konfektionieren müsste, den Dreier sogar so, dass ich eine Zelle davon um ca. 45° abknicken lässt.
Ein Neuer Sauger würde 53Euro kosten, die Markenakku Zellen um die 35Euro.
Da ist die Rechnung einfach, da der Rest des Saugers fast 8 Jahre auf dem Buckel hat, wird da nix mehr repariert, da keiner weiß, wie der Motor aussieht nach den 8 Jahren.
Ich habe mich deshalb für einen Neuen Handsauger entschieden.
Den fertige Sub C 4/5 Sätze mit 2 oder 3 Zellen habe ich nicht gefunden.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz