Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Mike_R schrieb am 11.May.2019, 19:43:08 in der Kategorie pc.software

Ein XP-Programmi unter W10 zum Laufen bringen

Erst mal vielen Dank für die weiteren Kommentare und Tipps. Zunächst mal folgendes: Bin jetzt zumindest 1 Schritt weiter; denn nach den diversen Maßnahmen erscheint zumindest die Startseite meines Programms. Es handelt sich übrigens um ein von mir selbst mit VB6.0 entwickeltes Programm zur Förderung der Kopfrechnen-Fähigkeit. Sobald man aber nun einen Menüpunkt anklickt, um eine spezielle Aufgabe, z.B. Tricks zum Kopfrechnen, auszuwählen, erscheint sofort wieder die schon beschriebene Fehlermeldung (COMCT232.OCX missing....)
Der Download der vorgeschlagenen Runtime brachte keine Abhilfe. Die im Netz angebotenen Programme, wie "Advanced System Repair Pro" oder eine "dlll_repair-setup.exe" entdeckten zwar beim zum Teil ellenlangen Durchlauf 1000 oder mehr (angebliche?) Fehler, aber letzten Endes blieb mir die besagte Fehlermeldung erhalten. Bei ersterem wurden - lt. Programm-Aussage - nur 10% bereinigt; für den Rest sollte man das Programm für ca. 30 Euro kaufen; aber ich weiß wirklich nicht, ob das dann was helfen würde. Gibt es noch eine weitere Möglichkeit?
Mike_R
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz