Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Hackertomm schrieb am 08.May.2019, 09:36:43 in der Kategorie ot.haushalt

Akkustaubsauger

> Hat jemand von Euch einen Akkustabsauger und falls ja, welchen? Zufrieden?

Au, das wird schwer!
Denn zur Zeit scheint da nix brauchbares auf dem Markt zu sein.
Ich such nämlich für meine Mutter auch einen, als Ersatz für einen Phillips FC6144/01 Hand Akkusauger.
Dessen Akku schwächelt und da er aus 2er und 3er NiMH Zellblöcken zusammengesetzt ist, ist es schwer da den Akku zu ersetzen.
Der Nachfolger hat einen LI-Akku, der erstens schlecht bewertet und nur eine zu kurze Laufzeit hat.
Früher hatten wir einen Hand Akkusauger von Privileg, den habe ich sogar jetzt noch im Einsatz.
Da war der Akkuwechsel einfach.
Der hatte erstens eine Klappen im Boden für den Akku und 2. bestand der Akku aus 2 parallel geschalteten 3er NiCD Standardzellen, die man einfach aus einem Standard 7,2V Modellbau Akku gewinnen konnte.
Man macht die Umhüllung des Akkus weg und trennt die 2 "Akkustangen" und Lötet sie statt vorher in Reihe, parallel zusammen, fertig.
War eine halbe Stunde Arbeit, dann war der Akku im Sauer ersetzt.
Beim Philips, da müsste ich Industriezellen Bestellen und dann aufwendig in den Sauger einpassen.
Da ist ein Neuer Sauger Billiger, auch vom Aufwand her.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz