Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

zack schrieb am 30.April.2019, 20:07:09 in der Kategorie ot.politik

Ja klar! Ich werde diesmal aus Protest wählen!

... nur was?

Es müsste schon eine Partei sein, die auf bestehende Mißstände, die auf in nationales Recht umgesetzte EU-Richtlinien durch einen Entwurf einer neuen EU-Richtlinie und Werbung dafür auch über Lobbyisten reagieren könnten.

Und, das EU-Parlament rächt sich und es dauert. Siehe Zeitumstellung Sommerzeit. Ich bin seit der Einführung dagegen und leide darunter. Aber, ein Europa gemischter Zeitzonen wollte ich ganz sicher nicht bei der EU-Meinungsumfrage! Wie kann man so etwas nur beschließen als Option? Für mich wäre die MEZ wie vorher eine Option gewesen oder die MESZ ganzjährig. Wirtschaftsschädlich ist das allemal, da die MESZ zu mehr Energieverbrauch und Konsum führte, die gegenteilige Begründung hielt ich schnell für erlogen. Cui bono? In DM und €? Nunja. Wem nützt es wohl?

Die Werbung war schon immer eine Zumutung. Klimavorprofit?! Dafür. Grünflächen vor Betonflächen? Die gibt es doch schon. Rettet den Diesel! Warum genau?

Letztlich wird man einer Person einen für 5 Jahre sicheren Job verschaffen, der gut bezahlt wird und etwaige Schräglagen des Rentenkontos nach dem Studium gerade rücken wird. Das ist eine gute Tat. Und kein Gewählter wird die EU abschaffen. Wer schafft schon seinen Arbeitgeber ab und warum? Das wäre doch zuviel verlangt.

Letztlich muss man auch sehen, wer das Personal für EU-Parlament hat. Die großen Parteien auf alle Fälle, da macht man nichts falsch. Die Grünen - inzwischen wohl auch. Die fehlen dann auf Bundesebene nicht. AfD? Nunja, so könnte man sie ein Stück ins Exil schicken, wo sie gut verdienen, nichts bewegen und auch keinen wirklichen Schaden anrichten könnten. Da auf Bundesebene eher Personalmangel, könnte man die so wegschicken. Unkraut vernichten durch düngen - so etwas gibt es.

So gesehen werde ich diesmal aus Protest EUROPA wählen. Was in dem einen oder anderen Sinne jede Partei sein wird. Die Sorge, sie könnte doch etwas in ihrem Sinne bewegen, halte ich für unbegründet. Mit einer Ausnahme. Die sind nicht freiheitlich, sozial oder ökologisch orientiert. Liberal heißt hier, den Mittelstand weiter abszuschaffen, die Oberschicht zu stärken und die Unterschicht auch. Also, stärken im Sinne von vermehren.

Geht wählen, wirklich!

Aber was? Nunja. Entweder grün oder doch Augen zumachen. Stift kreisen und gucken, wo der Stift drüber ist.

Man schenkt seine Stimme schließlich - warum nicht aus freien Stücken verschenken?

Zack
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz