Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

zack schrieb am 27.April.2019, 21:15:04 in der Kategorie nt.netz-treff

Schwarzgoldrot ... nicht so schlimm ...

Hallo Leuds,

ich habe ein wenig gerungen, ob ich das wirklich posten soll. Heikeles Thema.

Aber nun denn, ich mache es einfach mal:

https://sz-magazin.sueddeutsche.de/gesundheit/die-mundraeuber-79287

Kann alles sein oder nicht. Was mich aber doch erschütterte war die Einschätzung der anonymen Laborinhaberin, dass gerade mal 3-4 von 150 Zahnärzten vertrauenswürdig wären.

Ich hatte im AD 600 Praxen besucht. 9-12? Ja, könnte ich nennen, auch nach Jahren. Und vielleicht sind es auch 5x soviele, da ich nicht alle gut kennenlernen durfte. Aber das sind immer noch nicht viele ...

Einer Bekannten riet ich auch vor längerer Zeit bei Problemen, den Weg über das Labor zu gehen. Mir war nicht klar, dass das die Einzigen sind, die überblicken, was die Zahnärzte machen ... auch wenn sie es mal gut machen.

Zum Glück habe ich im AD eine gute Praxis gefunden. Wächst und expandiert - genauer kann ich es hier nicht schreiben. Aber, es gibt sie, die Gegenbeispiele. Und im Freundeskreise viele, die froh sind, wenn ihr Zahnarzt sie regelmäßig von ihren Schmerzen befreit. Wozu? Ein saniertes und gepflegtes Gebiss ist jahrelang befundfrei. Wenn ich auch die Amalgamsanierung mit meinen Dickkopf durchdrücken musste. Genau richtig, 3 von 8 Füllungen waren darunter noch in Ordnung.

Vielleicht ist es auch kein heikeles Thema. Die meisten sind ja zufrieden mit der regelmäßigen Dienstleistung.

Gruß,
Zack
  • Schwarzgoldrot ... nicht so schlimm ... zack - 27.April.2019, 21:15:04 - (nt.netz-treff)
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz