Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Peggy schrieb am 24.April.2019, 17:18:11 in der Kategorie ot.politik

Wahlparteien

> Vielleicht doch
> "VOLT" wählen? Die
> erste Partei, die für sich in Anspruch nimmt, eine europäische Partei zu
> sein (bzw. zu werden).

Also, das, was ich da so herauslas, war mir eigentlich zu wenig - und weiter zum Programm ist mir zu mühsam.
Denn: In Österreich werden sie NICHT kandidieren, da haben sie die nötigen Hürden zum Antritt nicht geschafft. - Also doch nicht "gesamteuropäisch".

Aber ganz ehrlich:
Ich möchte nicht, dass in Zukunft nur noch Deutschland und Frankreich bestimmen, was in der EU passiert - und die anderen, insbesondere die kleinen, Staaten quasi zu einer Art "Kolonie" werden und über sie ständig "drübergefahren" wird. (*)
Solange die Lobbyisten bestimmen, was in der EU Gesetz wird (Die Industrie zählt mehr als der Mensch!), bin ich eher für mehr Rechte der einzelnen Staaten für sich selber - und die EU soll sich auf das beschränken, was sie auch schon früher (also zur Zeit von u.a. Österreichs Beitritt 1995) war: ein Friedensprojekt und eine Freihandelszone.

(*) Man fahre z.B. einmal in den Osten der Slowakei (also nicht nur nach Bratislava) - dort haben die Menschen wahrlich ganz andere Probleme als wir im ehemaligen "Westen". Die führenden EU-Politiker verfügen meiner Meinung nach gar nicht über das Wissen, um für die dortigen Menschen vernünftige Politik zu machen. (Und anderswo im Osten und/oder Süden wird es wohl auch nicht viel anders sein, entzieht sich aber meiner Kenntnis.)
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz