Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

vordprefect schrieb am 24.April.2019, 16:09:37 in der Kategorie ot.politik

Ja.

Hi

> > Und die nächsten EU-Parlamentarier entscheiden über die nächsten
> >
> "Uploadfilter"
>
> Ist das die einzige EU-Sorge? Ich kenne aus beruflichen Gründen eine Reihe
> der (derzeitigen) EU-Parlamentarier, und Themen wie europäische
> Migrationsproblematik, wachsender Populismus überall in Europa,
> Arbeitsmarkt, Wohnungsnot ... sind denen eigentlich wichtiger.

Nuja, was dem einzelnen EU-Parlamentarier noch alles wichtig ist, kann ich als Wähler nicht immer einschätzen. Bei obigem Thema kenne ich das Abstimmungsverhalten und werde daher eher eine der Parteien wählen die mit mir in diesem Thema konform sind. Was die anderen Themen angeht, kann ich aufgrund des obigen Themas davon ausgehen, daß die mir gewogenen Parteien auch in anderen Bereichen eine mir passende Meinung vertreten.

Es gibt noch einige andere wichtige Themen
wie Einfluß Russlands oder Chinas auf die EU. Das Freihandelsabkommen mit den USA ist (mal) wieder im Gespräch, die militärische Aufrüstung ist weiterhin im Gange es werden von EU_Mtigliedsländern u.a. weniger Exportverbote für Waffen gefordert (s. Gemeinschaftsprojekte). Die Datensammlung und Untergrabung der Privatsphäre der europäischen Bürger wird weiter fortschreiten und nicht zu vergessen, viele der EU-Parlamentarier denken in erster Linie "national" und dann erst europäisch.

Vielleicht doch "VOLT" wählen? Die erste Partei, die für sich in Anspruch nimmt, eine europäische Partei zu sein (bzw. zu werden).
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz