Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Hausdoc schrieb am 19.April.2019, 11:12:52 in der Kategorie ot.kultur

Notre Dame brennt

> Kurzschluss soll schuld am Inferno in
> Paris sein
>
> Das wäre neben den Bauarbeiten durchaus eine mögliche Brandursache.


Es war Kurzschluss - aus Versicherungssicht. ;-)
Würde man da menschliches Versagen annnehmen würde die Haftpflichtversicherung des armen Kerl nicht so viel hergeben.

Beim Absturz der Concorde wurde das auch so gehandhabt. Da war die Ursache doppteltes (!) menschliches Versagen ( Wartungsfehler plus Umrechnungsfehler britisches Pfund-> Kiligramm des Piloten bei der Betankung)
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz